Vindikationsvermächtnis in Polen


Am 22.04.2011 wurde das Gesetz vom 18.03.2011 über die Änderung des polnischen Zivilgesetzbuches und anderer Gesetze publiziert. Mit dieser Änderung wurde in das polnische Erbrecht ein Vindikationsvermächtnis eingeführt. Das Vindikationsvermächtnis ist entsprechend der gesetzlichen Regelung eine besondere Form des Vermächtnisses im notariellen Testament, dank welchem die vom Testator gewählte Person einen vermachten Gegenstand mit dem Zeitpunkt des Todes des Erblassers erwirbt, ohne dass es weiterer Handlungen dieser Person bedarf. 
Die Änderung tritt am 23.10.2011 in Kraft.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch