Verbraucherorganisationen fordern die Aufhebung von Beschränkungen im Online-Verkauf



Verbraucherorganisationen in Polen fordern von der EU-Kommission die Beschleunigung der Aufhebung der Beschränkungen im Online-Verkauf (Geoblocking). Geoblocking bedeutet unter anderem eine Diskriminierung von Kunden aus dem Ausland durch Nichtanbieten von Produkten, Diskriminierung ausländischer Zahlungskarten oder das sogenannte Re-routing, die Umleitung der Verbraucher auf andere Internetseiten.


Die EU-Kommission hat im Mai 2016 viele neue Regeln gegen das Geoblocking vorgeschlagen. Es wurde bislang aber kein Gesetzesentwurf vorgelegt.   

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch