Unterstützung bei der  Nutzung digitaler Medien



Die Verwaltung der Woiwodschaft Kujawien-Pommern setzt Maßnahmen ein, im Rahmen des Programms zur Bekämpfung des Ausschlusses von digitalen Prozessen, die dazu beitragen, die Bürger auf ihrem Weg zur selbstständigen Nutzung digitaler Medien zu unterstützen. Hierbei handelt es sich um die Anschaffung von Laptops und kostenlosen Internet-Zugang für die Familien, die aufgrund ihrer finanziellen Situation nicht in der Lage sind, sich einen PC mit Internetanschluss anzuschaffen. Der erste Durchgang dieses Programms lief schon im Jahr 2013 und war sehr erfolgreich. Über zwei Tausend Familien wurden unterstützt, vor allem waren das etwas kleinere Haushalte mit Schulkindern oder behinderten Familienmitgliedern. Die Selbstverwaltung hat an die Familien Laptops bzw. behinderungsbedingt ausgestattete Notebooks verteilt und die Gebühren für den Internetzugang bis zum Ende 2020 bezahlt. In diesem Jahr wird es den zweiten Durchgang des Programms geben, gerichtet auch wieder an ungefähr zwei Tausend Familien, mit einem Gesamtbudget von 13 Millionen PLN. Das Programm ist von der Europäischen Union, im Rahmen des Operationellen Programms „Innovative Wirtschaft“, koofinanziert. 

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch