Zustimmung zur Ratifizierung der Konvention durch den polnischen Ministerrat



Der polnische Ministerrat erteilte am 29. April seine Zustimmung zur Ratifizierung der Konvention zur Verhütung und Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen. Das Ziel der Konvention ist, die Frauen vor Gewalt und Diskriminierung zu schützen.
Die Konvention wurde bereits Ende des letzten Jahres unterzeichnet. Für die Unterzeichnung setzten sich vor allem Organisationen ein, welche Opfern der häuslichen Gewalt helfen. Die katholische Kirche in Polen bemühte sich, der Ratifizierung entgegenzuwirken, da sie der Ansicht ist, die Konvention würde insbesondere die natürlichen biologischen Unterschiede zwischen Mann und Frau verwischen und die nicht stereotypischen Geschlechterrollen propagieren.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch