VAT-Rechnungen und fragwürdige Verbesserungen



Die Unternehmer in Polen müssen zwar nicht mehr unbedingt alle in elektronischer Form ausgestellte VAT-Rechnungen in Papierform archivieren, dennoch wird dies auch weiterhin empfohlen, um sie griffbereit bei Finanzkontrollen zu haben. Die Argumente für den Verzicht auf Rechnugen in Papierform sind plausibel: billiger, schneller, leichter sollen es theoretisch die Unternehmer haben. Nützt aber nicht viel, wenn Finanzkontrollen anstehen oder wenn Experten warnen, dass die VAT-Rechnungen immer noch die Grundlage für den VAT Abzug sind.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch